Heilbronner Käthchen 2023
Turnierbericht
Turnierbericht zum Heilbronner Käthchen 2023
Am ersten Januarwochende trafen wir uns in Heilbronn zum traditionellen Käthchenturnier. Die Mannschaftsbasis bestand aus Darmstädter Spielern, aufgefüllt mit Gästen und Freunden aus Wiesbaden, Freiburg und Saarbrücken.
In der Vorrunde warteten Luxemburg (8:0), Gastgeber Heilbronn (10:0) und die Mixmannschaft Meute (12:0) auf uns. Trotz der verkürzten und durchlaufenden Spielzeit von nur 2x 9 Minuten und einer zusammengewürfelten Mannschaft fanden wir gut in die Spiele und konnten uns auch einige hochwertige Tore erarbeiten. In der Verteidigung wurden wir leider nie richtig auf die Probe gestellt.
Das Halbfinale gegen Nürnberg war für uns mit 10:0 ein ähnlich klares Spiel. Im Finale trafen wir nun auf Karlsruhe, verstärkt mit Malscher Spielern. Diese hatten sich ebenfalls eindeutig in der Vorrunde und Halbfinale behaupten können.
Das Finale startete hektisch, mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, bis sich Darmstadt zunehmend am Karlsruher Korb festsetzen konnte. Die ersten 9 Minuten blieben torlos, nach dem Seitenwechsel war es wieder Darmstadt, welche das Spiel bestimmten. Mehrmals verhinderten die Karlsruher Verteidiger in letzter Sekunde Torchancen und Darmstadt gelang in der regulären Spielzeit kein Treffer mehr. Somit ging es ins Strafwurfwerfen, welches Karlsruhe direkt in der ersten Runde für sich entscheiden konnte.
Ohne einem einzigen Gegentreffer in der regulären Spielzeit im gesamten Turnier, blieb auch dieses Jahr für Darmstadt wieder nur der zweite Platz. Nach dem Abendessen im Heilbronner Clubheim gab es die Siegerehrung und ein Trostbier. Ein Dank gebührt dem Ausrichter TC Heilbronn.